Menü
  • Promenade

  • Beleuchtete Brunnen und Wasserspiele auf der Promenade

  • Busbahnhof und Promenade

  • Promenade mit Denkmal

  • Promenade

  • Strand

  • Strand

  • Strand

  • Achterbahn Dragon Khan im Port Aventura

  • Hotel Estival Centurion Playa, Cambrils

Hotel Salou

Infos über Hotels in Salou, sowie Angebote

Bei der Suche nach dem passenden Hotel in Salou kann ich gerne weiter helfen. Grundsätzlich kann man problemlos über die Datenbank mit den Angeboten der Reiseveranstalter buchen. Dort ist die Auswahl riesig und es werden automatisch alle Angebote einem Preisvergleich aller wichtigen Veranstalter unterzogen.

Dafür braucht man nur die umfangreiche Angebotsdatenbank aufrufen und kann dann bequem die eigenen Suchkriterien eingeben (Land: Spanien, Region: Costa Dorada und nach Erhalt der Ergebnisse Ort: Salou). Dazu kann man aber noch weitere Kriterien auswählen, wie z. B. Anzahl der Hotelsterne, Unterkunftsart, Verpflegung, etc. Hier kann man sehr gut Unterkünfte mit Halbpension oder Frühstück buchen.

Eine sehr große Auswahl bietet auch das Hotelportal Booking. Hier sind außerdem auch viele Apartmenthäuser online buchbar. Grundsätzlich findet man hier viele Unterkünfte mit Frühstück oder ohne Verpflegung.

 

Port Aventura Hotels

Wer unbedingt den Port Aventura besuchen möchte, der kann auch eines der dazu gehörigen Hotels buchen. Das geht für den ganzen Urlaub zwar etwas ins Geld, aber wie wäre es mit 2-3 Tagen? Solange hat man dann auch freien Eintritt in den Freizeitpark.

Abgesehen davon gehören sie zu den schönsten des Ortes. Das Hotel Port Aventura und das Golden River bieten beide direkten Zugang zum Park. Das Caribe ist nicht nur sehr großflächig, sondern liegt dem Ortszentrum und dem Strand am nächsten und das El Paso bietet All Inclusive Verpflegung.

Wir haben das Port Aventura und das Caribe bereits getestet und sind der Meinung, dass beide ihre Vorteile haben. Das Caribe ist großzügiger angelegt, mit weiten Grünflächen, während das Port Aventura wie ein kleines Dorf ist. Das Essen war in beiden einwandfrei.

Zentrale Lage

Eine besonders zentrale Lage bieten vor allem das Las Vegas, sowohl zur Shopping- und Partyzone, als auch zum Strand. Auch das H10 Salou Princess und das H10 Delfin Park, sowie das Olympus Palace liegen sehr zentral. Ein bisschen weiter zum Hauptstrand hat man es vom Best San Diego, Best Mediterraneo oder Playa de Oro Park, dafür ist man noch schneller im Nachtleben und auch zur kleineren Badebucht ist es nicht weit.

An Strand und Meer

Top Tipp für eine zentrale Lage an der Promenade, dem Strand und dem Meer ist das Blaumar, auch Aparthotel Blaumar genannt. Dies ist zugleich ideal für Familien, da es dort auch Apartments gibt, die man auch mit Halbpension buchen kann. Einige der Zimmer haben direkten Meerblick. Ebenfalls nah am Strand ist das Magnolia. Es ist auch noch relativ neu, ist für adults only, also kinderfrei, bietet aber abends leider kein Buffet, sondern Menüwahl.

Weitere Hotels in Salou

Zwischen Strand und Port Aventura gibt es noch einige weitere wie z. B. das Salauris Palace, die wegen der etwas größeren Entfernung zum Meer etwas günstiger sind und sogar noch deutlich neuer als die näher am Meer gelegenen. Außerdem findet man am Cap Salou, im Nachbarort La Pineda und am kilometerlangen Strand in Richtung Cambrils ebenfalls einige Hotels.

Vor allem auf dem Weg nach Cambrils und genau genommen auch schon zu Cambrils zählend, gibt es mehrere die direkt am Strand liegen, nur durch eine Fußgängerpromenade von Strand und Meer getrennt. Hier ist es sehr ruhig, vor allem wenn man mit Meerblick bucht (sonst zur Straße), allerdings fällt der Strand nicht ganz so flach ab wie im Zentrum.

Man muss dabei je nach Entfernung schon überlegen ob man wirklich noch in den Ort laufen möchte oder lieber ein Fahrrad, ein Taxi oder einen der tagsüber häufig fahrenden Busse nimmt. Vor allem aus La Pineda läuft sicher kaum jemand bis nach Salou, denn das zieht sich über mehrere Kilometer.

 

Kontakt für Reiseanfragen

Tel.: 09197/6282-977132

Mail: 700149@tournet.de

Diese Seite ist ein Projekt von Urlaubsfans.de, dem Portal für Reiseberichte & Freizeit.

Kontakt für Reiseanfragen

Tel.: 09197/6282-977132

Mail: 700149@tournet.de